Künftig wird noch mehr Tischtennis gespielt. Mit 500 Euro von der Sternquell-Brauerei kann der Dorf- und Heimatverein Gettengrün auch im kommenden Jahr neben vielen anderen Veranstaltungen wieder ein Tischtennisturnier organisieren
In Gettengrün bei Adorf wird künftig noch öfter Tischtennis gespielt. Dank der Unterstützung der Sternquell-Brauerei kann sich der Dorf- und Heimatverein eine neue, mobile Tischtennisplatte zulegen. Produktmanager Thomas Münzer übergab dafür jetzt im Bürgerhaus an den Vorsitzenden Jürgen Schreiner und weitere Vereinsmitglieder innerhalb der Aktion „Sternquell hilft“ 500 Euro.
„Natürlich will nicht nur unsere Tischtennisgruppe spielen, wir wollen auch wieder ein Freizeitturnier für jedermann organisieren. Im August ermittelten 30 Sportler ihre Besten“, erklärt Eric Schreiner. Er hatte sich für die Gettengrüner per Mail bei „Sternquell hilft“ beworben, freute sich jetzt im Bürgerhaus gemeinsam mit den anderen Ehrenamtlichen vom Dorf- und Heimatverein, dass das Geld für die mobile Tischtennisplatte von Sternquell kommt.
Tischtennis ist aber nur ein kleiner Teil der Aktivitäten, die vom rührigen Dorf- und Heimatverein auf die Beine gestellt werden. Regelmäßig trifft sich die Frauensportgruppe und der Chor. Zu den Veranstaltungen gehören Kinderfasching, vogtländischer Nachmittag, der Frühjahrsputz „Gemeinsam geht’s besser“, das jährliche Dorffest, die Seniorenweihnacht, eine gemeinsame Ausfahrt und vieles mehr. Und das passiert alles in einem Dorf mit 150 Einwohnern, von denen mehr als 60 im Dorf- und Heimatverein mitwirken. „Das geht von Kindern über Jugendliche bis zu den Senioren“, betont Vereinsvorsitzender Jürgen Schreiner.
„Es ist deutlich spürbar, dass in vielen Dörfern hier in unserer vogtländischen Heimat immer mehr Bürger in Vereinen zusammenwirken, um das Leben für alle schöner zu gestalten. Mit ‚Sternquell hilft‘ möchten wir das unterstützen“, sagte Thomas Münzer.
Dass er neben dem symbolischen Scheck auch noch eine Kiste Sternquell Pils mitgebacht hatte, passte genau. Denn am Tag nach der Übergabe war der Herbst-Arbeitseinsatz angesetzt und so konnten die Helfer nach der Arbeit gleich mit einem Sternquell anstoßen.
„Sternquell hilft“ heißt es noch bis Ende des Jahres. Gemeinnützige Vereine oder Organisationen können weiterhin auf der Sternquell-Homepage www.sternquell.de bewerben.
© Sternquell / Brand-Aktuell