So lässt sich der wie immer bestens besuchte Kinderfasching des Dorf- und Heimatvereins Gettengrün am 11.02.2017 im närrisch geschmückten Vereinsheim beschreiben. Bei fetziger Stimmungsmusik und verschiedenen Spielen, wie die immer wieder beliebte „Reise nach Jerusalem“ oder auch dem Wettessen, verging der Nachmittag wie im Flug. Die ausgefallene Kostümierung und fantasievollen Maskeraden unserer kleinen und großen Gäste vervollständigten die fröhliche Feier
Wenn der Wikinger mit dem Piraten tanzt, Rotkäppchen gegen eine Ballerina um die Wette Apfelsaft trinkt und zwei Eisprinzessinnen mit den Marienkäfern spielen, dann ist Kinderfasching in Gettengrün! Ganz beliebt und mit lautem Hurra begrüßt, waren die spontanen Bonbonwürfe mittenhinein ins närrische Treiben. Geschickte Jäger und Sammler konnten sich durchaus einen süßen Vorrat für die nächsten Tage anlegen.
Bevor die Kostümprämierung stattfand, wurde mit einer Polonaise der Jury noch einmal jedes Kostüm „vorgetanzt“ und es fiel sehr schwer, sich auf die drei schönsten Verkleidungen zu einigen. Die Wahl fiel dann auf einen Wikinger (Platz 1), eine kleinen Schmetterling (Platz 2) und eine Prima-Ballerina (Platz 3). Doch im Grund waren alle Sieger, da jeder für sich zauberhaft und einzigartig verkleidet war.
Wie immer konnten sich unsere Gäste mit leckerem Kuchen, bunten Muffins, Wienern oder mit den sehr beliebten knusprigen Pommes stärken. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer und Bäckerinnen, die das närrische Treiben tatkräftig unterstützt haben.
Zum Ende der natürlich viel zu kurzen Veranstaltung gaben die Narren den Verantwortlichen unseres Vereins unmissverständlich eine mehr als eindeutige Botschaft mit auf den Nachhauseweg: „Eins ist klar, die ganze Narrenschar kommt sicher wieder zum Kinderfasching im nächsten Jahr!“ und wir freuen uns schon heute darauf!
Annett Vogel, Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V.