Am Samstag, dem 7. Februar, war es wieder soweit, dass in Gettengrün zum traditionellen Kinderfasching eingeladen wurde. Pünktlich um 14.30 Uhr strömten auch schon die kleinen Närrinnen und Narren vom Ort und der näheren Umgebung mit ihren Muttis und Vatis sowie ihren Großeltern herein. Sie waren so hübsch verkleidet, dass es schwer war, sich bei der Kostümpreisverleihung zu entscheiden, wer denn nun das schönste Faschingskostüm an hatte.
Zum Schluss siegte die zauberhafte Prinzessin Marisa, auf dem zweiten Platz war die kleine Martha mit einem wunderschönen Trachtenkleid und Platz drei belegte die süße Marla als Marienkäfer. Aber eigentlich hätten alle Karnevalisten siegen müssen, da jeder in seinem Kostüm toll aussah. Beim Apfelsaft-Wetttrinken, Salzbrezeln-Schnellessen und natürlich auch bei der Stuhlpolonaise strengten sich alle Kinder an, um auch hier einen der Hauptpreise zu ergattern.
Zwischendurch sangen ganz spontan Lina Ebert und ihre Freundin Leonie Spranger einen tollen Song, den sie ganz fix einstudiert hatte. Das war auch für uns eine super Überraschung. Von den vielen Aktivitäten hatten unsere Jüngsten dann Hunger bekommen und konnten sich an unserer Kuchen- und Muffinstheke, aber auch mit Würstchen so richtig sattessen. Mit guter Laune und auch ein bisschen k.o. vom vielen Herumtollen gingen die kleinen Gäste gegen 18.00 Uhr wieder nach Hause. Wir hoffen, es hat wieder allen gefallen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste närrische Treiben hier bei uns in Gettengrün.
Dankeschön allen Helfern bei der Organisation des Festes, bei den fleißigen Bäckerinnen und ganz besonders bei den kleinen und großen Närrinnen und Narren für ihr Kommen.